Eigene Herstellung von Papier

Ich habe mal durch Zufall im Fernsehen gehört, dass man Papier auch selber herstellen kann. Ich finde das klingt ziemlich interessant, und ich würde das gerne mal ausprobieren. Hat das schon mal jemand von euch gemacht, und kann mir sagen wie das funktioniert? Ist das schwierig, und schafft das mit den richtigen Anweisungen eigentlich jeder? Und wie sieht das dann letztendlich aus?

Antworten (1)
Moderator
Ja...

...Papier schöpfen kann jeder. Das haben wir schon in der Grundschule gemacht und später auch mal in Kunst.

Du brauchst grundsätzlich einen Grundstoff z.B. Lumpen, Wasser, Wasserbottich und einen Sieb, für Büttenpapier halt.

Wikipedia hilft: http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCttenpapier
Und wenn du bei Google einfach mal: Papier selbst schöpfen eingibst bekommt du jede Menge Anleitungen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren