Wie verläuft ein normaler Heilungsverlauf nach wegätzen von Dornwarzen?

Mich ärgern schon seit Jahren drei Dornwarzen am linken Fuß. Nun will ich sie mir wegätzen lassen. Wie verläuft eigentlich eine normale Heilung. Wann fallen die Warzen ab und zu welchen Komplikationen kann es kommen? Für Erfahrungsberichte bin ich dankbar.

Antworten (2)
Warzen am Fuß

Dornwarzen kann man selbst mit einem Mittel aus der Apotheke wegätzen. Allerdings muss man da wirklich sehr genau sein und entsprechend die weggeätzte Hautschicht mit einem kleinen Schaber gründlich abtragen. Höchste Hygiene ist ebenfalls sinnvoll, da die Viren sich schnell verbreiten und wenn man nicht aufpasst, hat man immer wieder am Fuß neue Dornwarzen. Allerdings hilft das Ätzen nur, wenn die Dorwarzen noch nicht so groß sind. Ansonsten müssen diese vom Arzt geschnitten also herausoperiert werden. Das ist ein schmerzhafter kurzer Eingriff, wobei eine örtliche Betäubung vorgenommen wird. Der Heilungsprozess dauert allerdings so etwa ein bis zwei Wochen. Kommt darauf an, wie tief der Arzt schneiden musste.

Ich hab gehört, dass Dornwarzen extrem hartnäckig sind. Wenn sie einmal entfernt wurden, können sie an einer benachbarten Stelle wiederkommen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema