Wie vermeide ich Probleme mit der Zeitumstellung?

Jedesmal wenn auf Winter-oder Sommerzeit umgestellt wird, habe ich fast eine Woche Konzentrationsprobleme. Wie kann ich mich vorher schon entsprechend vorbereiten, um dieses Problem in den Griff zu kriegen? Gibt es da mentale Übungen oder Mittel aus der alternativen Medizin? Wer könnte mir da hilfreiche Tipps geben? Danke schon mal im Voraus. Gruß, MissDivine

Antworten (2)
Probleme nur im Frühjahr

Habt ihr eigentlich bei beiden Zeitumstellungen Probleme? Ich nämlich nur, wenn sie uns Ende März eine Stunde wegnehmen. Allerdings finde ich das nun auch nicht soooo schlimm, denn der nächste Tag ist ja immer ein Sonntag. Und wer an dem Tag nicht gerade arbeiten muss, muss ja uach nicht 100 Prozent fit sein.
Meistens habe ich mich nach drei, vier Tagen daran gewöhnt, dass es morgens wieder etwas dunkler ist.

Langsam drauf vorbereiten

Ich mache es immer so, dass ich mir am Tag der Zeitumstellung schon morgens die neue Uhrzeit einstelle und dann statt um 23.00 Uhr schon um 22.00 Uhr ins Bett gehe. Wenn dann in der Nacht die Uhr um eine Stunde vorgestellt ist, schlafe ich trotzdem meine normalen 8 Stunden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema