Wahrnehmung bei Babys von Tag und Nacht

Hallo ihr Lieben!

Ich würde gerne mal wissen ab welchem Zeitpunkt Babys eigentlich den Unterschied von Tag und Nacht bewusst registrieren können. Anfangs schlafen sie ja sehr viel und sind nachts oft wach, was einen Rhythmus wahrscheinlich sehr erschwert. Kennt sich jemand von euch damit aus? Ab welchem Alter können die Kleinen das unterscheiden?

Antworten (1)
Lichtwahrnehmung von Babys

Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ich denke sehr wohl, dass Babys eine Menge mitbekommen. Besonders Tag und Nacht durch die Helligkeitsunterschiede. Auch Sommer und Winter haben Einfluss auf die Kleinen; warum sonst sind im Sommer geborene Menschen vom Gemüt her anders als im Winter geborene?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema