Sollte man seinen Schlafrhythmus beibehalten oder mehr auf den Körper hören?

Ich habe normalerweise einen gutstruktuierten Tag und schlafe immer um 23 Uhr ein und stehe um 6 Uhr auf. Es kann aber auch mal längere Partynächte geben. Sollte ich dann auch um 6 Uhr aufstehen, um im Rhythmus zu bleiben oder sollte ich meinem Körper soviel Schlaf gönnen wie er möchte, was ist gesünder? Danke schon mal für euere Beiträge dazu Gruß, Betty

Antworten (1)
Schlafrhythmus auch am Wochenende beibehalten

Ich denke, dass du bei deinem gut struktierten Schlafverhalten in der Woche auch mal am Wochenende deinen Rhythmus unterbrechen kannst.
Es macht ja keinen Sinn, wenn du um vier Uhr morgens von der Party heimkommst und dann wieder um sechs Uhr aufstehst. Da gönne deinem Körper doch wenigstens sechs Stunden Schlaf.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema