Zu welcher Tageszeit ist man am leistungsfähigsten?

Hallo! Ich merke nach dem Mittagessen, daß ich müde und träge werde. Gibt es eine bestimmte Tageszeit, an denen man besonders wach und leistungsfähig ist? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? LG Caro91

Antworten (2)
135790
^^

Kann ich gast zustimmen. Zwischen 9-10 Uhr ist es am besten, in der Mittagszeit 12-13 Uhr geht die Kurve wieder nach unten, bevor sie dann gegen 17-18 Uhr noch einmal ansteigt.

Biorythmus

Eine besonders starke Hochphase hat man normalerweise um ca 10 h Vormittags und dann nochmal am Abend. Es gibt aber auch Menschen, die einen komplett anderen Biorythmus haben, allerdings ist dieser hier am verbreitetsten.
Die Müdigkeit nach dem Essen rührt daher, dass Verdauuen für den Körper sehr anstrengend ist und dazu das ganze Blut in den Magen befördert wird - dadurch sollte man vor schwierigen Denkprozessen auch nichts essen.

Hier kannst du noch mehr über den Biorythmus nachlesen inklusive Leistungskurve:
http://www.todo-liste.de/html/leistungskurve.php

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema