Wie viele Tage nach einer Mandel-OP kann ein Kind wieder in die Schule gehen?

Unserem zehnjährigen Sohn werden nächste Woche die Mandeln entfernt. Ich würde dazu gerne wissen, wie lange unser Sohn nicht die Schule besuchen kann. Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Vielen Dank schon mal im Voraus. Gruß, Wassermann

Antworten (3)
Eis gegen die Anschwellung

Früher hat man nach einer Mandeloperation Eis gegessen. Das unterstützte den heilungsprozess und nach 5 bis 7 Tagen war der Eingriff vergessen und man konnte wieder in die Schule gehen. Also bei Kindern dauert das etwas 5 bis 7 Tage, wenn es keine Komplikationen gibt.

Operation der Mandeln

Eine Mandelentferung ist bei Kindern relativ schnell abgeheilt. In der Regel sind 7 bis 10 tage erforderlich, um den Heilungsprozess vollständig abzuschließen.

Moderator
@wassermann70

Sein Arzt kennt sich da aus und kann dir dazu Infos geben! So wie du es hier schreibst klingt es, als würde es dir wichtig sein, dass er so schnell wie möglich wieder in die Schule geht? So eine Einstellung ist in meinen Augen schlecht. Auf eine Woche mehr oder weniger kommt es auch nicht drauf an. Er ist 10!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema