Wie viele Umzugskartons brauche ich?

Mein letzter Umzug ist schon einige Jahre her, ich weiss also nicht mehr genau wie viele Umzugskartons ich damals benutzt habe. Zur Zeit wohne ich noch in einer zwei Zimmer Wohnung die 48 qm gross ist. Anfang November werde ich in eine etwas größere Wohnung ziehen. Jetzt plane ich langsam den Umzug. Könnt ihr mir sagen wie viele Umzugskartons ich ungefähr brauche? Ich habe da absolut keine Idee.

Vielen Dank

Frank Schmidt

Antworten (7)
...

Glaub nach 4 Jahren sollte der Umzug geschafft sein!

Keine ahnung

Also ich habe leider auch kkeine ahnung aber versuch doch an hand deiner stücke(regal, sofa, usw.)auszurechnen wie viele du brauchst.

Umzugberatung

Guten Morgen !
Ich habe in diese Branse 3 Jahre als LKW Fahrer geschuftet. Und praktisch bei
beschtimte Umzugen Kartonmenge kann nur schetzen. Alles appenig von Gegenstende was du besitz. Bucher, Kleide, und naturlich Geschier!
Kaufen Sie keine biliger Kartons, liebe mitten .

Umzugskartons leihen

Mir ging es bei meinem Umzug ähnlich, vor allem braucht man die ganzen Kartons später nicht mehr. Ich hab mir damals einfach Umzugkartons ausgeliehen, schau mal hier: Umzug Ulm

Kartonrechner für Umzug

..... schau mal hier :
http://www.kalika-umzuege.de /umzugskarton-rechner.html

Umzugskartons für Umzüge

Hallo, es gibt eine einfache Faustregel. je qm entspricht 1 Umzugskarton.

Kartons

Hab auch keine Ahnung. Aber gibts da nicht irgendwelche online-Rechner, die einem das ausrechnen? Versuch mal umzugskalender.de

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.