Partner will nicht, dass wir an die Nordsee ziehen

Hallo. Ich habe da ein kleines Problem. Ich bin seit 10 Jahren mit meinem Freund zusammen und sehr glücklich denn es gibt da eigentlich nichts negatives zu sagen. Wir machen seit ungefähr 5 Jahren Urlaub an der Nordsee da mein Freund dort einen besten Freund hat. Seit dem ich dort Urlaub mache fühle ich immer Wohler weil mir das Meer und die Luft einfach gut tut. Ich fühle mich leider dort wo ich jetzt wohne auch nicht mehr wohl. Wir hatten vor kurzem auch wieder dort Urlaub gemacht und hatte ein tolles Job Angebot erhalten wo ich auch mehr verdienen könnte als in meinem jetzigen Beruf. Mein Freund und ich diskutieren schon seit langem darüber dort hinzuziehen. Vor 2 Jahren versprach er mir sogar das wir irgendwann mal können. Jetzt aber will er das nicht mehr da er hier zuhause noch seinen Vater hat der aber super alleine zurecht kommt. Ich Weiss nicht was ich machen soll. Am liebsten würde ich sofort an die Nordsee (Cuxhaven) ziehen. Aber jetzt will er darüber nichts mehr hören. Was soll ich bloß tun????

Themen
Antworten (4)

Sein Freund redet ihm auch positiv zu und würde sich freuen wenn er in seiner Nähe Wohnen würde. Ich habe ihm schon Wohnungen gezeigt und wir haben auch zusammen schon geschaut und er hat auch schon festgestellt das es dort viel leichter ist zu leben. Das Problem ist halt auch das er erst was unterschrieben hat in seiner Firma das er die nächsten zwei Jahre in der Firma bleibt. Hält er das nicht ein muss er 200 Euro zahlen da er auch einen LKW Fahrer erweiterungskurs gemacht hat. Naja ich werde ihn jetzt erstmal nicht damit nerven und mal schauen wie es nächstes Jahr ist.

Danke für deinen Ratschlag das mir erstmal sehr geholfen. 😉

Ja kann schon sein das er schon angekommen ist bzw er Angst hat das es schief gehen könnte.
In dem Fall sollte man vielleicht eine Lösung in der Hinterhand haben. Sprich würde man dort hinziehen und nach einem Jahr läufts nicht könnte man ja wieder zurück ziehen wenns für einem nicht passt. Vielleicht kann ja sein bester Freund was dazu beitragen da er ja dort lebt wo du gerne hinziehen würdest. Lass ihn Zeit bzw Versuch ihm die positiven Dinge schmackhaft zumachen die der Umzug mit sich bringen würde. Job Angebote und Wohnungsanzeigen mal raussuchen vielleicht. Denke mal er möchte nicht auf gut Glück umziehen sofern ein neuer job nicht in trockenen Tüchern ist. Ich weis Männer können sehr stur sein aber mehr wie mit ihm reden kannst du leider nicht.

Hallo. Also er ist Lkw Fahrer und würde dort auch sofort Arbeit finden. Er fährt gerne mit mir an die Nordsee da ja auch sein Freund dort wohnt. Er ist halt ein Mensch der über alles sehr viel nachdenkt bevor er einen nächsten Schritt macht. Wir sind erst vor 2 Jahren umgezogen in eine neue Wohnung aber fühle mich halt überhaupt nicht wohl hier in diesem Ort. Wir haben schon oft darüber gesprochen vielleicht nochmal umzuziehen aber er denkt dann halt wieder tausend mal darüber nach ob das nicht schief geht. Das nervt mich halt auch. Was ich auch sagen muss ich bin 7 Jahre jünger als er. Vielleicht möchte er das alles nicht mehr weil er in seinem Leben angekommen ist aber ich bin es nicht.

Was macht dein Freund beruflich? Wäre es für ihn den auch so einfach den job zuwesechseln? Hat er vieleicht Mühe damit sein Freundes u Familienkreis aufzugeben? Rede mit frag ihn was seine Gründe sind, ich denke mal es liegt nicht nur daran das sein Vater dann nicht mehr in der Nähe ist. Urlaub ist deine eine aber wenn man dann dort lebt und arbeitet kehrt schnell der Alltag ein, vielleicht hat er deswegen bedenken oder er sieht das nicht so wie du. Du fühlst dich dort wohl er vielleicht nicht. Wichtig ist, das ihr offen über das Thema redet .auch solltest du dich selber fragen, was ist wenn er definitiv nich dort hinzieht .Willst du dann trotzdem dort hin oder würdest du dich vielleicht auf ein Kompromiss einlassen, sprich eine neue Wohnung bei euch in der Nähe z. B Nachbar Ort, wo die Umgebung für dich besser passen würde? Lass ihn vielleicht mal ein paar Tage mit dem Thema in Ruhe, nicht das er sonnst gleich wieder dicht macht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren