Umzug - Bei welchen Behörden ummelden?

Wenn ich umziehe muss ich doch auch den Behörden sagen wo ich hin zieh oder? Welche Behörden und Ämter muss ich denn benachrichtigen?

Themen
Antworten (1)
Behörden

Also in der neuen Stadt oder dem neuen Ortsteil musst Du zum Einwohnermeldeamt gehen. Wenn Du dann noch ein Auto hast, dann musst Du das natürlich noch bei der Zulassungsbehörde ummelden lassen.
Weißt Du was? Benutz doch einfach ne online Checkliste. Die sind umsonst und da stehen solche sachen drin.
Hab dir mal eine rausgesucht: umzugs-checkliste.de
oder direkt ne Checkliste mit Kalenderfunktion: umzugskalender.de

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren