Wie kann ich eine günstige und seriöse Umzugsfirma finden?

Ich möchte so schnell, wie möglich mit meinem Freund zusammenziehen.Er hat eine größere Wohnung als ich, deshalb ziehe ich zu ihm.Im Moment schaue ich nach einer Umzugsfirma.Da diese Firmen nicht den besten Ruf geniessen, bin ich etwas skeptisch.Ich versuche im Internet eine Art Testbericht über Umzugsfirmen zu finden.Ich habe zwar nur wenige Möbel, eben ein normaler Single-Haushalt, möchte aber nicht abgezockt werden.Hat schon einmal jemand eine Umzugsfirma in Anspruch genommen und kann mir berichten, wie ich vorgehen muß?Vielen Dank!

Themen
Antworten (5)
Erfahrungen mit Umzugsfirmen

Also bei meinen Umzügen hatte ich einige Firmen im Haus, die mir dann vor Ort einen Preis nannten den sie dann nicht eingehalten haben. Das war zuviel, Treppen waren nicht ausgemacht und und und..Preis von 600 auf 850 hochgedrückt und machen konnte ich damals nichts weil die Firmen dann das Recht haben die möbel einzubehalten wenn man nicht zahlt! Hatte nur eine sehr gute Umzugsfirma, Festpreis, beide Wohnungen wurden besichtigt und qualifizierte nette Mitarbeiter die zuvorkommend waren. Ich bin mittlerweile sehr vorsichtig was Umzugsfirmen anbelangt weiss durch die Firma das es auch sehr gute und preisgünstige Firmen gibt man muss nur suchen;D Tipp von mir: Termine zur Besichtigung vereinbaren und zwar von mehreren Firmen, Stockwerke von beiden Wohnungen angeben, Laufwege angeben und am besten eine Liste erstellen der Sachen die Transportiert werden müsssen und zu guter letzt kann ich sagen der günstigste Preis ist nicht immer der der Beste..lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen.

Hoffe konnte dir etwas helfen...

Lg Heinz

MegaUmzüge

@ Susan..ist ja lustig..mit denen bin ich auch letztens umgezogen...
kann nur zustimmen, super korekte Leute die was von ihrer Arbeit verstehen!

Erfahrungsbericht

Ich weiß nich ob ich das jetzt zum 2ten mal schreibe...

aber ich hatte wie schon gesagt schon mehrere Umzüge und viel Pech mit Umzugsfrmen, aber meine beiden letzten Umzüge hab ich mit Mega Umzüge gemacht und die waren wirklich top! Voll nette Leute, sehr flink und die haben mir sogar geholfen zu streichen und meine lampen anzuschließen;) cool oder?

Moderator
@Melie79

Naja, wenn du nur wenig Möbel hast ist da die Frage, warum du den Umzug nicht einfach selber machst und dir einen Transporter mietest. Das ist günstig und zuverlässig, weil selber gemacht. Hast du keine Freunde, Familie die dir helfen?

Kommt drauf an

Hallo.

Das kommt drauf an wo du suchen willst. Das naheliegendste im Internet ist denke ich: http://www.my-hammer.de/tag/umzug da findest du Firmen für alle möglichen Teile des Umzugs, also Möbel schleppen, renovieren etc. Sonst am besten mal bei dir vor Ort suchen und mal vorbeigehen. Wenn du denen sagst wieviel du umzuziehen hast, sagen sie dir bestimmt auch was das kosten soll.
Ich hoffe das hilft weiter. Grüße!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema