Diese Frage is ja mittlerweile schon 4 jahre her, und cj4 weiß es mittlerweile selber, aber ich beantworte diese frage mal für alle, die das auch wissen wollen. Eigentlich geht es auf 2 Arten: Entweder der vorhandene Flaum wird länger, fester und dunkler, oder aber aus der Haut "sprießen" die Haare.
Das dir , ab ein gewissen Alter, an bestimmten Stellen(Schambereich, Achsel, Bauch etc) Haare wachsen, verdankst du einem Hormon namens TESTOSTERON.Diese Hormon wird mit Beginn der Pubertät in den Hoden und im Nebennierenmark gebildet und führt zu den Veränderungen, die aus einem Jungen, einen Mann werden lassen. Dazu gehören, neben dem Haarwuchs, auch der Stimmbruch, ein gesteigertes Muskelwachstum und die volle Ausbildung deiner äußeren und inneren Geschlechtorgane (Penis und Hoden wachsen).
Beendet ist dieser Vorgang etwa mit dem 18.Lebensjahr.Ab dann hat sich der Testosteronspiegel eingepegelt .
Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren
Mehr Beiträge zum Thema
- Scharmharre wachsen lassen oder rasieren ?
Hi mal ne frage an die mädels, mögt ihr eueren partner lieber rasiert oder ...
- Schamhaare färben
Hallo erstmal habe mir gestern die schamhaare gefärbt und wollte fragen ob das auch mit dein sack haaren machen kann und was ihr davon ...
- Haarfarbe
Ich habe mal eine Frage: Ist die Haarfarbe (im intimen Bereich) wichtig oder finden es Jungs rothaarige ...
- Schamhaare nicht richtig rasiert??
Hallo, ich bin 14 1/2 und will mir die schamhaare rasieren. Hab das heute versucht aber jetzt sind ganz kleine stoppeln da und die jucken ...
- Haare am Po
Hi. Habe mitgekriegt dass ich schon Haare am Po habe. Wollte wissen ob ihr es besser findet mit haaren am po oder sollte man sie wegmachen? Und ...
- Weiße Haare im Intimbereich
Hallo hab eben vereinzelt weisse haare im intimbereich gesehen, hat das was zu bedeuten? ausser das es mit dem alter zu tun ...
- Gesäshaare
Wie rasiert ihr euch die Haare vom ...
- Wann wachsen Scham- und Achselhaare bei Mädchen?
Ab welchem Alter wachsen die Scham und Achselhaare bei ...
- Graue Schamhaare
Ist vielleicht ein blöde Frage, aber ich würds gern wissen. Ich hatte mir im Juli die Schamhaare rassiert. Jetzt sind sie wieder gewachsen und ...
- Wo wachsen eig. die ersten Haare/Schamhaare?
Hallo Leute :D Ich hab mich mal gefragt, wo die ersten haare anfangen zu wachsen. Sind es zuerst die achselhaare, barthaare oder doch die ...