Wie wäscht man eine Daunenjacke?

Ich habe eine weiße Daunenwinterjacke, die unbedingt mal gewaschen werden muss, weil sie mittlerweile eher grau als weiß ist. Was muss ich dabei beachten? Sollte ich sie besser in die Reinigung bringen?

Antworten (3)
Trocknerbälle

Den Trick mit den Tennisbällen kenne ich auch. Ich habe von meinem Trockner jedoch spezielle gekauft, die sind etwas fester, größer und haben eine genoppte Oberfläche. Damit geht es noch besser.

Spezielle Waschmittel

Ja, würde ich auch sagen. Es gibt schon extra Waschmittel für Daunenjacken.
Mein Daunenmantel ist mit Pelzkragen, der sich nicht abnehmen lässt. Den muss ich immer in die Reinigung bringen. Ziemlich teuer.

Wie wäscht man eine Daunenjacke

Hallo Tanja,

eine Daunenjacke kann man mit Feinwaschmittel bei 30 Grad leicht selber waschen. Ich trockne sie über nacht auf einem Bügel und stecke sie dann in den Trockner mit 2 Tennisbällen. Sie wird wunderbar flauschig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema