Wie wasche ich Cordhosen?

Ich habe gerade eine wunderschöne Cordhose erstanden. Jetzt meinte meine Freundin, daß das Waschen dieser Hosen doch sehr probelmatisch wäre. Cordhosen haben nach dem Waschen Druckfalten und ziehen auch gerne Flusen von anderen Kleidungsstücken an. Kann das jemand bestätigen und wenn das so sein sollte, gibt es Tipps für ein vernünftiges Waschergebnis? Danke. Gruß Kaulquappe

Themen
Antworten (1)
Flusen auf Cord

Hallo, ja dann bin ich wohl die erste?
Ich habe schon viele Cordhosen "ohne Flusenprobleme" gehabt, aber zuletzt eine schwarze Cordhose "erstanden", die nach jeder Wäsche voll ist mit Flusen.
Ich bin mir sicher, es liegt am Material (minderwertig...) Meine Recherchen im Netz haben nur die Hinweise gebracht: nach dem Waschen "entflusen" mit Klebeband, Flusenroller oder Abreiben mit einem feuchten Tuch

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren