Wie werde ich Ernährungsberater?
Kann mir jemand sagen obe man ernährungsberater auch per umschulung machen kann????? muss ich unbedingt ein fernstudium absolvieren? welche förderungen gibt es? vielen lieben dank
Kann mir jemand sagen obe man ernährungsberater auch per umschulung machen kann????? muss ich unbedingt ein fernstudium absolvieren? welche förderungen gibt es? vielen lieben dank
Hallo liebe gracia83,
ich habe meine Ernährungsberater Ausbildung an der Academy of Sports gemacht. Ich habe die Ausbildung komplett von der Bundesagentur für Arbeit gefördert bekommen. Ansonsten kannst du auch dort im Service anrufen. Frage nach Frau Schlegel, das ist die Serviceleiterin dort. Sie hatte mich damals auch beraten und ist supernett (um kompetent *g*). Aktuell machen ich noch eine Fortbildung zur Fachberaterin für vegetarische Ernährung, die habe ich über die Bildungsprämie zu 50 % gefördert bekommen. Möglichkeiten gibt es viele, deshalb würde ich einfach bei dem Institut mal anrufen.
Als kleiner Zusatz an die Autoren der Antworten vor meiner...natürlich ist Ernährungsberater kein geschützter Begriff. Aber gerade deshalb ist eine professionelle Ausbildung einfach wichtig!!! Ihr arbeitet später mit Menschen. Niemand von euch würde eine Fleischfachverkäuferin an euer Auto lassen, um einen Motor zu wechseln. Denkt mal darüber nach.
Liebe Grüße
Franzi
Generell kann sich jeder ernährungsberater nennen, der sich mit Ernährung auskennt. Einfach das Wissen aneignen. Was sind Kohlenhydrate, Fette, Eiweiße - Verdauung, Supplementierung, und noch ein paar andere Themen und schon kann man sich Berater nennen. Ob das so gut ist weiß ich nicht, da man natürlich keinen Standart hat. Aber viele haben es so zum Ernähurngsberater gebraucht und Erfolg damit. Eine Software kaufen wie ***** oder noch günstiger und genauso gut bei ***** anmelden und schon gehts los.
Um sich das nötige fachliche Wissen anzueignen-ja.
Es ist möglich einen Fernkurs zu belegen der mit Bildungsgutschein 100%ig
gefördert wird.
Meine Chefin hat Bäckereifachverkäuferin gelernt und
dann hat sie eine umschulung zur Ernährungsberaterin gemacht..
Hallo ihr! Ich wiege auf 1, 77 130kg, leide also an starker Fettleibigkeit. Deshalb würde ich gerne meine Ernährung umstellen um ...
Die Meinungen der Ernährungsberater gehen in vielen Hinsichten weit auseinander. Wenn es allerdings um die Anzahl der empfohlenen Mahlzeiten ...
Hallo, ich nehme im Frühjahr 2011 in Bonn an dem Lehrgang "Ernährungsberater DGE" -kompakt- teil. Ich bin auf der Suche nach anderen ...
Hey, ich habe in Sommer die Weiterbildung als Fachwirtin für ambulante medizinische Versorgung fast absolviert, um eine endgültige ...
Ist es eigentlich wirklich so wichtig, am Tag was warmes zu essen? Ich esse meistens immer Abends und am Mittag warm (morgens wär ja auch ...
Hallo, ich habe schon viel über ILS, SGD, Klett, Cube Akademie gelesen. Hat jemand Erfahrung mit BTB - Bildungswerk für ...
Hallo, ich habe eine neuartige Geschäftsidee im Bereich gesunde Ernährung. Da ich mich selbst zwar gesund ernähre, jedoch kein ...
Wenn man nur eine Ausbildung zum Ernährungsberater macht, findet man dann noch gut einen Job oder sollte man eine weitere Ausbildung ...
Welche Ausbildung und schulabscluss brauch ich denn als ...
Hi, mein Mann ist beruflich immer unterwegs und ich bin meistens abends alleine, (ausser am Wochenende). Ich nehme die Mahlzeiten dann ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren