Wie werde ich Ernährungsberater?

Kann mir jemand sagen obe man ernährungsberater auch per umschulung machen kann????? muss ich unbedingt ein fernstudium absolvieren? welche förderungen gibt es? vielen lieben dank

Antworten (4)
Verantwortung übernehmen

Hallo liebe gracia83,

ich habe meine Ernährungsberater Ausbildung an der Academy of Sports gemacht. Ich habe die Ausbildung komplett von der Bundesagentur für Arbeit gefördert bekommen. Ansonsten kannst du auch dort im Service anrufen. Frage nach Frau Schlegel, das ist die Serviceleiterin dort. Sie hatte mich damals auch beraten und ist supernett (um kompetent *g*). Aktuell machen ich noch eine Fortbildung zur Fachberaterin für vegetarische Ernährung, die habe ich über die Bildungsprämie zu 50 % gefördert bekommen. Möglichkeiten gibt es viele, deshalb würde ich einfach bei dem Institut mal anrufen.

Als kleiner Zusatz an die Autoren der Antworten vor meiner...natürlich ist Ernährungsberater kein geschützter Begriff. Aber gerade deshalb ist eine professionelle Ausbildung einfach wichtig!!! Ihr arbeitet später mit Menschen. Niemand von euch würde eine Fleischfachverkäuferin an euer Auto lassen, um einen Motor zu wechseln. Denkt mal darüber nach.

Liebe Grüße
Franzi

Ernährungsberater Schulung

Generell kann sich jeder ernährungsberater nennen, der sich mit Ernährung auskennt. Einfach das Wissen aneignen. Was sind Kohlenhydrate, Fette, Eiweiße - Verdauung, Supplementierung, und noch ein paar andere Themen und schon kann man sich Berater nennen. Ob das so gut ist weiß ich nicht, da man natürlich keinen Standart hat. Aber viele haben es so zum Ernähurngsberater gebraucht und Erfolg damit. Eine Software kaufen wie ***** oder noch günstiger und genauso gut bei ***** anmelden und schon gehts los.

Antwort

Um sich das nötige fachliche Wissen anzueignen-ja.
Es ist möglich einen Fernkurs zu belegen der mit Bildungsgutschein 100%ig
gefördert wird.

Umschulung zur ernährungsberaterin

Meine Chefin hat Bäckereifachverkäuferin gelernt und
dann hat sie eine umschulung zur Ernährungsberaterin gemacht..

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema