Wie bekommt man eine Kassenzulassung als Ernährungsberaterin?

Hey, ich habe in Sommer die Weiterbildung als Fachwirtin für ambulante medizinische Versorgung fast absolviert, um eine endgültige Qualifikation zu bekommen muss ich dafür einen Wahlteil machen, ich habe mich für die Ernährungsberaterin entschlossen..

Die Qualifikation erfolgt durch die Ärtzekammer.

Bekomme ich automatisch durch diese Qualifikation eine Kassenzulassung, und wenn nicht wie??

Zur Zeit arbeite ich in eine Allgemein Arzt Praxis, ich würde es gern in die Praxis ausüben und dann später auch selbständig machen mit Kassenzulassung.

Danke für die Antworten.

Lieben Gruss Claudy74

Antworten (1)

Hallo Claudy,

am einfachsten wäre es glaub ich, wenn du einfach mal bei der Ärztekammer, die für deinen Wohn- und Arbeitsbereich zuständig ist, nachfragst. Die können dir sicher eine Auskunft geben!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren