Schadet es dem Körper wenn ich zwei Mal das Abendessen weglasse?

Hallo! Da ich weiss, daß man nach 16Uhr nicht mehr viel essen soll, wenn man abnehmen will, möchte ich ein Experiment machen. Ich möchte an zwei Tagen hintereinander nach 16 Uhr garnichts mehr essen. Bin gespannt, ob ich dadurch schneller abnehme. Aber schade ich mit diesem Experiment meinem Körper? Was meint ihr? Gruß Anna26

Antworten (8)

Du kannst doch stattdessen auch einfach eine pure Eiweißmahlzeit zu dir nehmen! Ich esse abends immer 500 Gramm Quark mit ein paar halben Aprikosen aus der Dose. Schmeckt lecker, macht satt, ist gesund und hilft beim Abnehmen (und beim Muskelaufbau sowieso!) =)

@fun-katja

Die Ernährung ist das eine, aber der Zeitpunkt hat sehr wohl auch einen grossen Einfluss. Alles was man im Bauch mit ins Bett nimmt setzt Speck an:-)

Nur eine Formel, die gilt

Ich hatte schon immer mit Übergewicht zu kämpfen und kam nach gefühlten 1000 Diäten zum Schluss, dass nur eine gesunde, kalorienreduzierte Ernährung und viel Bewegung helfen kann, abzunehmen. Also ich würde nicht darauf achten, wann du deine letze Mahlzeit zu dir nimmst, sondern nur, wie viele Kalorien du am Tag insgesamt zu dir genommen hast.

Ich mach das jeden dritten Tag in der Woche, um meine Figur zu halten - also jeden Tag, an dem ich es nicht schaffe, Sport zu treiben, "diäte" ich und esse nach 16/17 Uhr nichts mehr. Kann ich nur weiterempfehlen!

18 Uhr ist auch ok!

Ich habe die Regel damals auf 18 Uhr ausgeweitet und den Rest meiner Ernährung auf viel Eiweiß, relativ wenige Kohlenhydrate und ein wenig gutes Fett umgestellt. Das funktioniert super gut =)

Ich habe damals auch gemacht, als ich abnehmen wollte :). War für mich definitiv leichter als Diät zu halten...und es funktioniert tatsächlich! Wenn du nach 16 Uhr nichts mehr isst, kannst du sogar bis zu 4kg in einem Monat verlieren.

Moderator
@Anna

Nein, das Experiment schadet deinem Körper überhaupt nicht.

@Anna26

Hallo Anna,
Du schadest damit überhaupt nicht Deinem Körper.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren