Wie wird der Blutdruck am Oberarm richtig gemessen?

Hallo zusammen!
Mein Vater hat sich ein elektrisches Blutdruckmessgerät für den Oberarm gekauft.
Allerdings weiss er nicht, was er beim Messen alles beachten muß.
Soll er sich bei der Messung lieber hinlegen oder kann er sitzen bleiben?
Wie geht das mit der Manschette usw?
Könnte uns jemand sagen was alles beim Messen beachtet werden muß.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Chicpit

Antworten (1)

Wenn sich dein Vater so ein Blutdruckmessgerät gekauft hat, sollte da doch auch eigentlich eine Gebrauchsanweisung bei sein oder? Guckt da doch mal rein, da ist es sicherlich verständlich erklärt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema