Mehr Beiträge zum Thema
- Ist für Volleyball auch Ausdauer erforderlich und wie trainiert man die speziell?
Im Verein wollen wir eine Volleyballabteilung gründen. Technisch sind wir schon ganz gut, aber Ausdauer ist für uns noch ein Fremdwort. Ist ...
- Zu zweit blocken im Volleyball ein Vorteil?
Ich spiele erst seit einigen Monaten in einer Volleyballmannschaft mit und kenne mich noch nicht so gut aus. Vor allem frage ich mich, wie das ...
- Was bedeutet der Ausdruck "Läufersystem mit zwei fixen Zuspielern" im Volleyball?
Wer kann mir die wichtigsten Sachen zu diesem Thema mal richtig ...
- Wo kann ich Volleyball spielen lernen?
Hallo alle zusammen! Ich bin etwas eingerostet und habe beschlossen, mich wieder zum Sport anzumelden. Guter Vorsatz, nur das richtige finden ...
- Wie kann ich das Blocken beim Volleyball lernen?
Hallo zusammen, ich bin jetzt 24 und spiele seit 2 Jahren Volleyball, also seitdem ich damit an der Uni angefangen habe. Leider habe ich ...
- Gibt es die Möglichkeit beim Volleyball den Ball anzuschneiden?
Seit einigen Monaten spiele ich Volleyball in einer Mannschaft und unsere Gegnermannschaft ist immer stärker, deswegen bin ich permanent am ...
- Was ist im Volleyball die Japanrolle?
Ich kenne beim Kajak-fahren die Eskimo-Rolle, aber unter der Japanrolle im Volleyball kann ich mir leider gar nichts ...
- Welche Position ist die wichtigste beim Volleyball?
Im Fußball ja oft die Mittelfeldspieler die wichtigsten Aufgaben. Früher war ein guter Libero der entscheidene Mann. Wie ist das eigentlich ...
- Welche Vorteil hat das Läufer1-System beim Volleyball?
In einem Bericht über Volleyball kam der Begriff "Läufer1-System" vor. Leider wurde das nicht weiter erklärt. Welche Vorteile hat dieses ...
- Wird beim Pritschen der Ball nur mit den Fingern oder mit der Handfläche gespielt?
Im Verein wollen wir auch mal Volleyball spielen. Beim Zuspielen des Balles, möchten wir so regelkonform wie möglich spielen. Soviel ich ...