Wo kann ich Volleyball spielen lernen?

Hallo alle zusammen! Ich bin etwas eingerostet und habe beschlossen, mich wieder zum Sport anzumelden. Guter Vorsatz, nur das richtige finden ist schwierig! Ich finde Volleyball toll und würde gerne einem Verein beotreten. Aber erst später, denn noch kann ich es leider nicht!:) Wo kann ich das also lernen? Oder gibt es Grundübungen, die man schonmal trainieren sollte, damits dann besser klappt? Ich will schon etwas fitter sein, bevor ich in einen Verein gehe!

Antworten (2)
Keine angst

HI! wenn du angst hast, den anforderungen eines volleyball-vereins nicht gewachsen zu sein ist das nicht schlimm.. jeder hat mal angefangen.. sogar mila superstar. hahaha

wenn du unsicher bist, dann arbeite doch erstmal an deiner kondition und ausdauer. den rest bekommst du von deinem trainer beigebracht. um einen ersten eindruck zu gewinnen, besuche volleyball-turniere oder schaue dir videos auf youtube an oder noch viel besser: verabrede dich mit leuten, die auch lust auf ne lockere runde haben.
meine erste volleball erfahrng war damals in einem kreis. wer konnte hat den ball zum nächsten gepritscht, wer das nich konnte, hat ihn eben gefangen.

wichtig ist wirklich, dass du dir keine stress machst. volleyball macht soviel spaß, da wirst du mit regelmäßigem training richtig gut.

Moderator
@Fuselchen82

Deine Einstellung ist in meinen Augen merkwürdig. Ein Verein ist dazu da, die Leute zu trainieren und auszubilden. So ist das beim Schwimmen, beim Schießen, beim Reiten, beim Fußball, oder auch bei einem Fanfarenzug. Die meisten können davor kein Instrument spielen, fangen aber trotzdem an. Das ist die Arbeit und Aufgabe eines Vereins dir das beizubringen. Wenn du dich mal umhörst haben die meisten Amateursportler ihre Disziplinen erst im Verein gelernt. Also, trau dich und fang einfach an.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren