Kann man praxisnahe Volleyballübungen mit Ball auch alleine machen?

Zweimal wöchentlich treff ich mich mit meinen Sportkameradinnen zum Volleyballspielen. Ich möchte mich aber weiter verbessern und dazu auch alleine am Ball trainieren. Gibt es dazu geeignete Übungen und ist das überhaupt hilfreich? Danke für jeden Tipp dazu. Viele Grüße, Katja

Themen
Antworten (1)
Moderator
@katja555

Eine Trainingspartnerin ist besser aber du kannst das Prellen gegen eine Wand üben, dazu brauchst du keinen Partner oder in gewissen Maße auch Baggern. Mit der Zeit lernst du, wie du die Wand gezielt und mit der richtigen Kraftdosis anspielst, damit der Ball passend zurückkommt. Dieses Wissen hat auch im Spiel Vorteile.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren