Wofür ist das Gummiband beim Volleyball-Aufschlagtraining gut?

Habe letztes in Italien im Urlaub einer Profivolleyball-Mannschaft beim Training zugeschaut. Die hatten über dem Netz noch zusätzlich ein Gummiband gespannt. Habt ihr eine Ahnung wofür das gut war, so etwas hatte ich noch nie gesehen?

Andi

Antworten (1)

Diese elastische Schnur, wir nennen sie liebevoll "zauberband" kann man praktisch für alle benutzen ;)
Um eine Referenz zu haben wie knapp die Aufschläge über das Netz gehen sollen, um einen Block zu simulieren über den drüber geschlagen werden soll oder auch für den Zuspieler, der gelegte Bälle nur knapp über die netzkante legen soll.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren