Wie schützt man Ellebogen und Knie beim Volleyball?

Kürzlich habe ich mal beim Volleyballspiel mitgemacht und nacher waren meine Knie und Ellenbogen total geschunden.
Das Spielen hat mir zwar Spaß gemacht, aber auf diese Verletzungen möchte ich gern verzichten.
Wie könnte man diese Stellen denn schützen?

Themen
Antworten (2)
Knie- und Ellenbogenschutz beim Volleyball

Man kann zwar viel über die richtige Falltechnik (Abrollen) machen. Das ist aber nicht einfach zu erlernen. Da würde ich doch lieber zu den Ellenbogen- und Knieschonern greifen, die auch noch den Vorteil haben, dass man Rutschen über den Boden keine unangenehmen Aufschürfungen erleidet.

Moderator
@ Andres93

Dafür gibt es spezielle Knie- und Ellenbogenschoner.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren