Wie kann man Aufwärmspiele vor dem Volleyballtraining motivierend gestalten?

Ich spiele in einer Hobby-Volleyballmannschaft. Vor dem Training machen wir immer relativ langweilige Aufwärmübungen. Ich möchte da mehr Pep reinbringen und möchte diese Phase motivierend gestalten. Hättet ihr da gute Übungen für mich?

Themen
Antworten (3)

Die Aufwärmphase ist doch eigentlich relativ kurz. Wieso muss die denn besonders motivierend sein? Die Motivation kommt dann beim Spiel selbst, wenn jede Mannschaft gewinnen will.

Jage die Mannschaft doch vorher ein paar Runden um den Sportplatz, dann will jeder der erste am Ziel sein

Hey,
ich persönlich finde solche Spiele zu Begin des Trainings immer eher lästig alos motivierent. Ich gehe ja dahin um die bestimmte Sportart auszuführen und nicht um irgendwas anderes zu machen.
1-2 Linienpendel tun es auch warm zu werden. ^_^

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren