Kann ich es vermeiden, beim Volleyball umzuknicken?

Ich bin über die Uni an Volleyballspielen gekommen, habe aber leider ein Problem, ich knicke ständig um. Zwei mal dachte ich schon, ich hätte mir etwas gerissen, das war aber Gott sei dank nicht der Fall.
Jetzt will ich aber einfach verhindern, dass ich in Zukunft noch einmal umknicke!
Wie bekomme ich das hin, reicht es wenn ich höhere Schuhe trage oder muss ich zusätzlich bandagieren?

Felix

Antworten (2)

Es gibt zwar Knöchelstützbandagen, aber wenn du generell zum Umknicken tendierst, würde ich mir doch ernsthaft überlegen, ob du dir nicht einen Sport aussuchen solltest, der wengier verletzungsanfällig ist im Bereich der Knöchel.

Fall für den Orthopäden

Hi, du solltest mal zu einem Orthopäden gehen und dich auf Fehlstellungen hin überprüfen lassen. Vielleicht passen dir die Schuhe nicht richtig, dass du ständig umknickst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren