Welche Positionen gibt es beim Volleyball?

Bis neulich habe ich gedacht, dass beim Volleyball jeder einmal jede Position spielen muss, weil man ja immer dreht. Doch dem ist anscheinend nicht so. Nur, wie läuft das denn dann? Laufen am ANfang des SPielzuges alle durcheinander? Welche Positionen gibt es denn? Was hat der Libero für ein Funktion?

Antworten (2)
Also...

Hinten die Aufschlagsposition ist die 1
Vorne Netz der Steller ist die 2
Dann sind vorne noch doe 2Angreifer und der Blog also 3+4
Hinten stehen zur Annahme noch 5+6

Das was du bescbrieben hast ist eine andere Möglichkeit der Aufstellung, mit dieser Spiele ich auch oft, aber wenn.ich ehrlich bin, ich kann sie dir nicht genau erklären.

LG
Jenny

Also

Es gibt ganz viele positionen wenn man pass geben muss gehst du in die knie und auf zehenspitzen und solst so bereit sein.. oder man kann nicht nur pässe machen sondern auch mantscheten. lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren