Heftige Schmerzen im Unterarm beim Volleyball - helfen weichere Bälle mit weniger Luft?

Seit einigen Monaten spielen wir im Sportverein öfter mal Volleyball. Es macht mir zwar sehr viel Spaß, aber durch diese harten Bälle habe ich heftige Schmerzen am Unterarm. Ich denke, dass liegt an diesen harten Volleybällen. Könnte man die weicher machen und etwas Luft rauslassen und damit die Aufschlagwucht am Unterarm mindern, was meint ihr?

Themen
Antworten (3)

Dir würde ein weicherer Ball natürlich entgegenkommen, aber du bist ja nicht allein in eurem Verein. Für die anderen wäre das ziemlich blöd, mit so einem Ball spielen zu müsse.

Hallo! Wahrscheinlich sind das nur die Kinderkrankheiten. Du bist noch nicht an diesen Sport gewöhnt, vor allem nicht deine Armmuskulatur. Wenn du weiter am Ball bleibst, wirst du bald keine Probleme mit den Bällen mehr haben.

Corny

So ein Schwachsinn.
Die Schmerzen am Unterarm gehören am anfang noch dazu, das ist eher eine Sache der Technik, als der Bälle.
durchhalten, es wird bald besser !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren