Wie trainiert man die sichere Ballbeherrschung beim "Baggern"?

Ich spiele seit einigen Wochen regelmäßig Volleyball. Besonders viel Probleme habe ich mit der Ballbeherrschung beim Baggern. Meist verspringt mir der Ball ganz unkontrolliert. Wie könnte ich mich da verbessern? Bin für jeden Tipp dazu dankbar. Gruß, Fraenzje

Themen
Antworten (1)

Du musst auf den richtigen Winkel deiner Arme sowie auf die Schwungbewegung achten. Der Ball sollte nicht im allzu steilen oder zu flachem Winkel auf deinen Armen landen, sondern möglichst auf gerader Ebene. Die Hebelbewegung, die du im Anschluss ausführst, sollte gerade sein und kontrolliert nicht weiter als bis zu den Schultern ausgeführt werden, so läufst du nicht Gefahr, den Ball in andere Richtungen als die intendierte zu katapultieren. Zudem ist es wichtig, dass der Ball in der Mitte auf den Innenseiten deiner Arme landet und nicht rechts oder links!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren