Wird Netzberührung mit der Hand bei Abwehren als Fehler bewertet?

Wir spielen seit kurzem hobbymäßig Volleyball in unserer Sporthalle.
So richtig regelkundig sind wir noch nicht und streiten uns gerade, ob Netzberührung mit der Hand generell als Fehler gewertet werden.
Wäre zum Beispiel so eine Netzberührung bei der Abwehr des gegnerischen Balles auch ein Fehler?

Themen
Antworten (3)

Ein Fehler ist das nur dann, wenn die Berührung des Netzes das Spielgeschehen irgendwie beeinflusst.

Netzberührung mit der Hand ist ein Fehler

Auch bei der Abwehr eines gegnerischen Balles ist die Netzberührung als Fehler zu werten

135790
...

Ja jede Netzberührung mit einem Körperteil ist ein Fehler.
Der Ball darf das Netz jederzeit berühren, jedoch keiner von Team.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren