Kann man beidarmiges Schlagen beim Volleyball erlernen oder ist das angeboren?

Ich spiele regelmäßig Volleyball und schlage nur mit dem rechten Arm auf. Es gibt aber auch Spieler die beidarmig nahezu gleichgut sind. Das finde ich viel vorteilhafter. Wie kann man das erlernen und trainieren oder ist dieses Talent angeboren und man kann das nicht mehr lernen?

Themen
Antworten (3)
Talent allein reicht nicht

Wer war das, der gesagt hat, dass Talent etwa 10 Prozent ausmacht und hartes Training 90?

Wird wohl zum größten Teil angeboren sein. Ich habe selbst einen Neffen, der mit beiden Beinen gleich gut schießen kann. Das hat der nicht geübt und das hat ihm auch niemand gezeigt. Das sind eben Naturtalente.

Gute Frage, die Antwort weiß ich leider auch nicht. Ich habe mich dasselbe auch schon beim Fußball gefragt. Es gibt ja Spieler, die beidfüßig schießen können. Ob das auch angeboren ist?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren