Sind gute Volleyballspieler auch gute Ausdauersportler (Laufen)?

Mein Kumpel ist ein ziemlich guter Volleyballspieler. Leider hat er zur Zeit eine Handverletzung und er kann einige Wochen nicht mehr spielen. Ich bin aktiver Läufer und habe ihm angeboten, mit mir auf die Laufstrecke zu gehen (zehn bis fünfzehn Kilometer). Zu meiner Verwunderung machte er schon nach fünf Kilometer schlapp obwohl er noch bis vor einer Woche voll im Volleyballtraining stand. Kommt es beim Volleyball nicht auf Ausdauer an, was meint ihr?

Themen
Antworten (2)

Es ist ganz normal, dass dein Kumpel kein guter Ausdauerläufer sein kann, wenn er nicht noch zusätzlich regelmäßig joggt. Beim Volleyball kommt es auf hohe Maximalkraft an und es kommt auf kurze und schnelle Antritte und Sprünge an und die Ausdauer für lange Läufe wird nicht trainiert.

Volleyball ist ja eher ein Stop and Go sport, da kommt es nicht auf lange laufstrecken an.
ich denke es ist normal, dass da die ausdauer nicht sehr groß ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren