Darf ein Aufschlag ins Netz wiederholt werden oder gilt das gleich als Fehler?

Beim Tennis gibt es ja zwei Aufschlagversuche (ausser Netzberührungen). Nun spielen wir seit kurzem öfters mal Volleyball und sind noch nicht so regelkundig. Kann zum Beispiel bei einem Aufschlag ins Netz dieser wiederholt werden oder gilt das schon gleich als Fehler? Wer kann mir das mal erklären? Danke.

Antworten (1)
135790
Regeln

Bei einem Aufschlag ins Netz, gilt das als Fehler und die gegnerische Mannschaft bekommt einen Punkt.
Berührt er das Netz nur und geht auf die andere Seite, wird ganz normal weitergespielt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren