Wie wirkt es sich aus, wenn der Schleimbeutel am Kniegelenk entfernt wurde?

Wie kann eine Bursitis am Kniegelenk entstehen und welche Auswirkungen hat es, wenn der Schleimbeutel deswegen entfernt wurde?
Braucht das Kniegelenk unbedingt diesen Schleimbeutel, welche Funktion hat er?
Sind sportliche Betätigungen nach der Entfernung des Schleimbeutels überhaupt noch möglich?

Antworten (2)

Frage das doch besser den Arzt oder Physiotherapeuten. Die müssten sich damit auskennen.

Der Schleimbeutel wird schon gebraucht, weil der ja die Gelenkflüssigkeit enthält. Wenn der Beutel nicht mehr da ist, dann könnte ich mir vorstellen, dass die Bewegungen weh tun, weil die Gelenke nicht mehr richtig geschmiert werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema