Wieso habe ich nachts extreme Schweißausbrüche?

Schon seit einigen Wochen leide ich an extremen Schweißausbrüchen. Immer wenn ich morgens aufwache bin ich total gerädert und nachts muss ich sogar meist meine Kleidung wechseln. Woher können meine Schweißausbrüche kommen?

Antworten (1)

Nächtliche Schweißausbrüche können ein Hinweis auf die Wechseljahre sein. Das kann etwa im Alter von Anfang 40 losgehen. Umso wahrscheinlicher wird es, wenn man älter ist.

Wenn man noch jünger ist und eher noch keine Anzeichen der Wechseljahre zu erwarten sind, dann können nächtliche Schweißausbrüche vielleicht auch auf eine Medikamentenunverträglichkeit hindeuten, insofern man welche einnimmt. Oder eine Erkältung ist im Anmarsch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema