Starke Reaktion auf Hitze

Hi ihr.

Jetzt wo langsam der Sommer kommt und es wieder heiß draußen wird, bekomme ich wie jedes Jahr Probleme. Ich vertrage die Hitze nicht gut, bekomme Kreislaufprobleme, ein rotes Gesicht und schwitze extrem viel. Habt ihr vielleicht ein paar Ideen, was man dagegen machen kann, wenn der Körper so extrem reagiert? Bin für jeden Tipp dankbar!

Antworten (1)

Extreme Hitze ist oft unverträglich. Wenn man die Hitze nicht gut verträgt, sollte man wirklich darauf achten, daß man noch mehr Wasser trinkt als sonst. Der Körper benötigt extrem viel Feuchtigkeit, um zu funktionieren. Leichte Kleidung ist auch wichtig. Wenn es zu heiß wird, dann kann man sich auch während der Arbeit und auch zu Hause ein nasses Handtuch in den Nacken legen. Das wirkt sehr gut und man fühlt sich wohler. Ein Ventilator ist ebenfalls sehr gut für den Nachtschlaf, den man ja auch bei der größten Hitze benötigt. Ein kaltes Fußbad am Abend oder auch Zwischendurch ist auch super optimal.

Das Essen sollte leicht und gut verträglich sein. Melone und Käsehappen sind eine tolle Alternative im Sommer und das schmeckt sehr gut. Ebenfalls Tomaten und Mozarella, das ist auch gut und man hat genügend Nährstoffe, die der Körper benötigt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema