Wieso hält das Make Up bei mir nicht?

Hi Community!

Ich habe mir am Montag Permanent Make Up machen lassen und zwar den oberen Lidstrich. Das sah auch erst alles sehr gut und natürlich aus, aber jetzt kommt es mir so vor, also ob das am linken Auge schon blasser werden würde. Kann das theoretisch sein? Wieso hält das bei mir nicht? Hat das jemand von euch auch mal erlebt?

Antworten (4)

Vielleicht tiefer stechen? es kann gut sein, dass die Pigmente nicht tief genug in die Haut transportiert worden sind, da ist es logisch, dass die Haut, die sich immer von selbst reinigt (und diese Pigmente sind ja Fermdkörper!!, den kosmetischen Eingriff wieder zu revidieren versucht...

Nachkorrektur

Falls du dennoch nicht zufrieden sein solltest, dann lass dir die Lidtriche nahkorrigieren. Ganz ehrlich, dass müsste mit im Ursprungspreis mit enthalten sein. Und wenn nicht, dann war es definitely eine ganz schlechte Kosmetikerin!!

Ich denke, es ist ganz normal, dass die Pigmentierung verblasst - insofern ich mich richtig erinnere, hat meine beste Freundin ihre Lidstriche auch 3 Mal nachstechen lassen, bis es ca 3 Jahre lang hielt. Außerdem ist es am Anfang kurz nach dem Stechen immer viel dunkler als das letztendliche Ergebnis, das ist doch normal :)

Schlecht beraten ...

Wenn du so eine Frage stellen musst, wurdest du ganz schlecht beraten.

Natürlicherweise verblassen nach 3-5 Tagen zwischen 20 und 40 % der Farbpigmente. Der Heilungsprozeß der Haut ist nach ca. 14 Tagen abgeshlossen und dann sieht man auch erst das endgültige Ergebnis.
Aus diesem Grund sollten nach drei Wochen zwei bis drei Nachbehandlungstermine vereinbart werden. In der Regel sind diese im Preis inbegriffen.

Das du, um Farbveränderungen zu vermeiden, mindestens 14 Tage nach den Behandlungen auf
- Sauna, Dampfbad, Schwimmen (in Chlor- und Meerwasser)
- übermässige UV-Belastung (Sonne, Sonnenbank)
- Peelingbehandlungen
- Gebrauch der gewohnten Kosmetika
- Entfernen der natürlichen Krustenbildung
verzichten solltest, hat man dir hoffentlich gesagt, oder?

Auch das Permanent Make Up, je nach Hautbeschaffenheit, nur ca. 2 bis 4 Jahre hält?!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema