Wieso juckt mein gesamter Körper?

Hallo an alle!

In letzter Zeit juckt ständig mein gesamter Körper, was sehr unangenehm ist. Man kann sich ja auch nicht ständig überall kratzen. Am schlimmsten ist es, wenn ich abends ins Bett gehe und versuche zu schlafen. Ich habe kein Neurodermitis und Allergien eigentlich auch nicht. Was meint ihr woher das kommen kann? Hatte jemand hier mal ein ähnliches Problem?

Antworten (5)

Notfalls mal zum Dermatologen gehen. Vielleicht ist es ja eine andere Hautkrankheit als Neurodermitis.

Haut eincremen

Wenn die Haut so juckt, dann würde ich möglichst selten baden und duschen, mich dafür aber jeden Tag mit einer guten Körperlotion eincremen. Am besten eine mit Urea, die die Feuchtigkeit besser in der Haut hält.

Juckt die Haut nur oder sind auch kleine rote Punkte zu sehen? Denn dann würde ich mal auf Wanzen oder ähnliches Ungeziefer tippen.

Viele mögliche Ursachen

Hallo, von trockener Haut, seelischen Problemen und Schilddrüsenerkrankungen bis zu Diabetes ist so ziemlich alles denkbar. Nur ein Arzt wird die Ursache für den ständigen Juckreiz herausfinden können.

Minifliegen oder Minimücken

Hallo Emmah,
hier auch eine Geplagte!
Schau mal unter "Juckreiz durch Kleinstlebewesen" vorbei, ob Du Dich zu uns identifizieren kannst.
Durchhaltegruß von Bine

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema