Schienbeine jucken stark, was hilft auf Dauer?

Hallo!
Vielleicht habt ihr eine Idee, was mir helfen könnte.
Jeden Abend, im Bett liege, fangen meine Schienbeine an zu jucken, so daß ich fast nervös werde.
Ich bekam deswegen schon eine Cortisonsalbe verschrieben, die ich sehr ungern angewendet habe und geholfen hat sie nicht.
Kennt ihr ein Mittel, welches auf Dauer hilft?
Danke euch für jeden Tipp.
Gruß Kurti

Antworten (4)
Psychische Ursachen denkbar

Ganz ausschließen kann man auch rein psychische Ursachen nicht. Das Jucken der Beine nimmt Kurti ja abends im Bett wahr, tagsüber, wenn er beschäftigt ist, also nicht. Das würde dafür sprechen, dass sich durch das Jucken unbearbeitete seelische Probleme Ausdruck verschaffen, die sich tagsüber nicht zu Gehör bringen können.

Der Grund für juckende Schienbeine könnte unter Umständen eine Venenentzündung sein. Kurti sollte vielleicht mal einen Phenologen aufsuchen und das abklären lassen. elfriede

Ureahaltige Creme

Ich bin mir unsicher, ob mein Rat dir wirklich helfen kann, wo dir schon die Cortisonsalbe nichts gebracht hat, aber trotzdem: Es gibt Cremes bzw. Bodylotion, die Urea (Harnstoff) enthalten. Dieser Harnstoff sorgt dafür, dass die Haut die Feuchtigkeit besser speichern kann und nicht so schnell austrocknet. Eventuell sind deine Schienbeine nur zu trocken und jucekn deshalb so stark.

Gute Besserung!

Juckende Schienbeine

Oh man, das problem kenne ich! Vor allem nach dem Rasieren.
Das einzige, was mir ein bisschen hilft, ist dick eincremen mit einer Creme mit mindestens 5% hyaluronsäure. das spendet ganz viel Feuchtigkeit und hilft ein bisschen!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema