Wieso kann man in Pupertät nicht wissen dass man Schwul ist?

Viele meinen dass man mit
13-18 nicht weiß dass man Schwul ist weil Pupertät ist. Aber wieso kann man das nicht wissen wenn man sich Schwul fühlt aber andere meinen dass es nur Pupertät ist?

Antworten (14)

Du lebst jetzt in einner Zeit wo dein Körper verücktt spielt
das heist auch das du noch nicht genau weist Junge oder Mädchen
mach Dir keinne Sorgen is ganz normal

Mene Meinung

Ich finde das ist absolut keine Sache des Alters. Klar steckt man in der Pubertät und die Hormone spielen verückt, aber das hat doch nichts damit zu tun ob man weiss was man will oder nicht. Es gibt sicherlich solche, die sich in einer Phase befinde und sich nicht entscheiden können, aber die Pubertät wird auch oft als Ausrede missbraucht. Ich glaube manche haben leider einfach nicht den Mut zu ihrer Homosexualität zu stehen (was ich nachvollziehen kann). Aber keine Angst, steht einfach zu euch selbst und liebt euch wie ihr seid, dann gibt es auch keine Probleme. Schlussendlich ist es für mich absolut keine Alterssache.

LG SunSmiley1234 =)

....

Man du bist 13, da ändert sich so manches. Also bleib cool!

Ändern?

Also obwohl ich Schwul bin und mich auch so fühle und noch nicht mal einbissl auf Mädchen stehe, kann ich drotzdem Heterosexuell werden?

...

Ich finde dieses "13-18" ist eh schon überholt.
Natürlich gibt es 13jährige die genau wissen was sie wollen, wie sie denken, wie sie fühlen usw. Genau so gibt es auch 30jährige die hetero gelebt haben und dann plötzlich checken "hopple ich bin schwul".
Ich kenne eine Menge Teens die sehr genau wissen was sie wollen und die auch dazu stehen. Also lass dich da nicht verunsichern.
Und wenn du eben grad jetzt mit 13 mehr auf Jungs stehst und in paar Jahren dann doch hetero lebst, na und? Es ist allein deine Gefühlswelt! Also lebe wie du es grad möchtest. Was andere denken ... scheiß drauf!
Jo jedenfalls hab ich das mit 13 so gemacht und das war gut so.

Also steh zu dir! Alles Gute für dich!

Moderator
@llwwmm

Genau, ich hatte deine erste Frage mal überflogen, das mache ich generell so, da sich so mit unter Rückschlüsse ziehen lassen ;)

Aber

Woher konntest du wissen dass ich bald 13 bin? War des wegen meiner anderen (ersten) Frage?

Moderator
@llwwmm

Das ist schön, und so ist es am besten.

Danke

Die Antwort war hilfreich =) aber mir is egal wenn ich Schwul werde oder nicht.

Moderator
@llwwmm

Nun, dann biste eben schwul, das ist doch gar nicht schlimm, vllt bleibst du es, und vllt auch nicht. Das wird dir wohl niemand sagen können.

Ich

Bin aber irgenwie zu sicher das ich Schwul bin (nach Gefühl) und deßhalb hatte ich diese Frage gefragt.

Moderator
@llwwmm

Du bist bald 13? Sehe ich das richtig?
Dann ist es ganz klar, in den nächsten Jahren schwankt es vllt bei dir, und am Ende überwiegt schließlich eine Neigung, als ich in deinem Alter war, fing ich an, zu denken ich sei bi, aber nun 3 Jahre später denke ich eher wieder dass ich hetero bin ^^
Vllt ist es bei dir ähnlich, oder es geht in die andere Richtung.
Dies ist der Regelfall, zu dem anderen, nämlich dass man seine "Orientierung" von Anfang an weiß, dazu kann ich eig. nicht viel sagen, ich denke dann weiß man es eben. Lass es am besten einfach auf dich zukommen, es ist nicht schlimm wenn du es jetzt noch nicht weißt.

Gut

Aber wie soll man das Unterscheiden?

Moderator
@llwwmm

Es gibt solche und solche, es gibt menschen bei denen ist das eine Phase, die vllt vorübergeht, ja, aber es gibt auch Menschen die von Beginn der Pubertät an wissen ob sie schwul/bi/hetero sind.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema