Wieso werde ich immer behaarter?

Hallo Leute!

Ich hasse nichts mehr als meine Brustbehaarung und Haare auf dem Rücken und rasiere mich daher alle zwei Tage. Das ist zwar lästig, aber für mich der einzige Weg. In letzter Zeit habe ich allerdings das Gefühl, dass es immer mehr Haare werden. Liegt das einfach am Alter, oder vielleicht daran, dass die Haare schneller nachwachsen wenn man sie oft rasiert? Was meint ihr?

Themen
Antworten (2)
Optische Täuschung

Hallo,

die Haare wachsen durch die Rasur nicht schneller oder kräftiger. Das Ganze ist eine optische Täuschung: Längere Haare dünnen an den Spitzen aus. Aber wenn man die Haare rasiert, wachsen sie natürlich kräftig nach. Deshalb hat man den Eindruck, dass man behaarter ist.

Haare

Wachsen schneller, umso öfter man sie rasiert...Bevor Du Dir den Stress alle zwei tage gibst, geh lieber zu einer Kosmetikerin und lass sie Dir mit Wachs entfernen und dann haste die nächsten 4-6Wochen Deine Ruhe vor den lästigen Härchen :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema