Haare wachsen aus den Ohren

Ich finde es total hässlich und außerdem, mein Opa hatte das auch immer.

Mir wachsen ständig Haare aus den Ohren, manchmal sehr viele.
Ich mach sie dann immer sofort weg. Aber was für eine Funktion haben diese Haare? Ist da schädlich für meine Ohren, wenn ich die Haare entferne?

LG
Karl

Themen
Antworten (2)

Die Härchen kann man auch rauszupfen, sofern man das selbst noch auf die Nähe sieht, das ist ja meistens das Problem, das man das auch nicht mehr so gut sieht.

Aber passieren tut da gar nichts, wenn diese Härchen entfernt werden. In der Regel macht ein guter Frisuer das mit und es sieht einfach auch gepflegter aus.

Gerade bei älteren Männern ist es leider oft der Fall, das Haare aus den Ohren und aus der Nase wachsen. Diese Härchen kann man auszupfen lassen oder mit einer speziellen Nasenschere rausschneiden. Diese Nasenscheren sind vorn abgerundet, so kann weder die innere schleimhaut der nase oder auch das Ohr innen verletzt werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema