Schwarze Haare wachsen plötzlich auf dem Fußrücken

Ich hatte bisher eine normale Körperbehaarung, die ich durch regelmäßiges Rasieren im Griff habe. Nun machen sich schwarze Haare auf meinen Fußrücken und sogar auf den Zehen breit. Wie kann das so plötzlich kommen, was hat sich da in meinem Körper verändert?

Antworten (4)

Härrchen können wirklich überall wachsen, nicht nur bei Männern. Frauen in den Wechseljahren haben aufgrund der Hormonumstellungen auch mit dem Problem zu kämpfen und entdecken das eine oder das andere Häärchen an Stellen, wo früher keine waren. Es gibt schlimmeres ;-)

Ja, kleine Häärchen auf den Fusszehen sind wirklich normal, im Alter wachsen immer noch mehr Häärchen an Stellen wo man das gar nicht vermutet. Viele Frauen neigen dann auch zu einem Oberlippenbart.

Haare an den Füßen

Das ist fast normal, dass auch frauen Haare an Stellen bekommen wo sie eigentlich keine Häärchen vermuten. Das ist wohl noch von der Evolution übrig geblieben.

Einfach mit wegrasieren oder mit einer Pinzette vorsichtig auszupfen.

Hört sich für mich danach an, als wäre dein Hormonhaushalt irgendwie ins straucheln gekommen o.O

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema