Wird der Haarwuchs durch Rasieren noch mehr angeregt?

Ich bin achtzehn Jahre und Haarwuchs an meinen Beinen macht mir langsam Sorge. Ich würde die Haare gerne einfach wegrasieren, aber irgendwie habe ich noch die Worte meiner Mutter im Kopf, daß man durch Rasieren den Haarwuchs noch mehr fördert. Ist da was dran, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Daniela

Antworten (3)
135790
@Lara

Durch das Rasieren wachsen die Haare NICHT schneller, das ist und bleibt ein Mythos!!!

Durch das Rasieren der haare an den Beinen wird der Haarwuchs angeregt. Es empfiehlt sich entweder die Haare mit einem Eplierer oder mit Kaltwachsstreifen zu entfernen. Dabei werden die Haarwurzeln komplett mit entfernt.

Die Haare wachsen zwar auch wieder nach, aber nicht so schnell.

135790
---

Nein, da ist nichts dran.
Man meint bloß, dass es dann mehr wird weil der Rasierer die Haare an der dicksten Stelle ab schneidet, deshalb wirken sie dann beim Nachwachsen oft rauer und so, als ob sie rascher wieder zu spüren sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema