Mit 12 rasieren

Hallo Leute ich bin 12 und meine mutter verbietet mir mich im allgemeinen zu rasieren was haltet ihr davon
ps ich fühl mich nicht so gut damit ich finde das eher ekelig

Antworten (12)

Hallo mipa98,

Du bist jetzt 23 Jahre alt und siehst bestimmt sehr ungepflegt aus. Bitte rasiere Dich einfach. Falls Deine Mutter immer noch Einwände hat, dann sage Ihr, dass sie das jetzt wirklich nichts mehr angeht.

@ed2507: Dies ist ein sehr alter Thread.

hi, sag deiner mutter das du dich unwohl fühlst, und es ekilig findest. Frag sie auch wieso sie es verbietet. Wen sie sagt du bist nicht bereit, sag ihr das man dafür bereit ist wenn man Haare hat. Mit 12 würde ich es Jedenfalls erlauben, und wen du dich wirklich schlecht fühlst oder angst hast dich zu zeigen mach es heimlich. Schliesslich gehts um dein Wohlempfinden ;)
bye ed2507

@mipa

Hallo mipa!

Also ich finde es kommt ein bisschen darauf an, wo du dich rasieren möchtest. Die Beine habe ich mir auch sehr früh rasiert. Denke so in deinem Alter. Die Schamhaare erst mit 14 glaube ich. Die Behaarung war dort mit 12 auch noch nicht so stark. Das könnte aber ja bei dir anders sein. Sei nur vorsichtig und rede mit deiner Mutter. Das ist besser als es heimlich zu machen. Du bist noch jung und sie weiß vermutlich ganz gut, was gut für dich ist, aber in diesem Fall finde ich sollte sie Verständnis zeigen.

Lg und alles gute - Laura

Schamhaare

Boah ey, ich bin fast 14 und hab noch so gut wie keine, ist das anormal ?

supermaria
...

Seh ich genauso... und sieht schöner aus ;-)

...

Rasieren schadet nicht.So, warum nicht?

Moderator
@mipa98

Supermaria hat vollkommen recht, Yakushima liegt da falsch. Haare wachsen genauso wie davor, auch wenn man sie rasiert. Der Haarwuchs wird wegen der Rasur nicht mehr.

supermaria
Schwachsinn

Wer verbreitet denn hier immer noch dieses uralte Gerücht, Haare würden mehr werden, wenn man sie rasiert...?!?! Schwachsinn! Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass das NICHT der Fall ist!
Die Haare wachsen ein wenig dicker nach, zumindest sieht das optisch so aus, aber wenn man (wie ich) die Haare so oder so regelmäßig weg rasiert, dann sieht man KEINEN Unterschied! Kauf dir einen Rasierer und rasier dich, wenn du dich wohler fühlst. Deine Mutter kann dir rauchen etc verbieten, aber doch keine Rasur!

...

Wen du schon soviele körperhaare hast und du das eklig findest must du das deine mutter sagen und sie um verständnis zu bitten

Yakushima
^^

P.S. Es heist Mutter* xD verschrieben nicht Muster :DDD

Yakushima
Nur so^^

Hallo mipa98,

deine Muster hat recht denn wenn du dich jetzt rasierst wirst du später Imensen Haarwuchs haben und das ist vorallem im Scharmbereich eher unpracktisch!
Zudem sind Haare nicht eckelig oder findes du deine Kopfhaare auch eckelhaft?

Naja bei weiteren fragen bin da :D

Rasieren

Mit 12 jahren kannst du doch noch garnicht so stark behaart sein, dass es ekelig ist. und überhaupt, was ist an den haaren ekelig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema