Soll ich mir mit 13 schon die Beine rasieren?

Hallo ihr lieben Jungs&Mädels,
Ich (13) frage mich ob ich mir die Beine rasieren soll. Fast alle Mädchen aus meiner Klasse tun das. Aber irgendwie find ich das ein bisschen früh. Also die Achselhaare rasier ich mir, weil ich das sonst ekelhaft finde, wenn ich Tops oder T-Shirts trage. Die Schamhaare lasse ich aber wachsen.
An die Jungs: Findet ihr es abstoßend wenn ein dreizehnjähriges Mädel sich noch nicht die Beine rasiert?
An die Mädchen: Wann habt ihr damit angefangen?
Hoffe auf hilfreiche Antworten mit guten Begründungen,
eure Jana

Antworten (27)

Hi Jana ich bin in der selben Situation wie du und hab gedacht ich rasier mir erstmal so ne kleine stelle weg (am besten eine die man nicht so gut sieht) Schau wie es aussieht wie sie nachwachsen ...
Entscheide dann ob ich es weitermachst oder nicht.
Lg :D

GangstaBoss
@jana

Also wenn man es so sehr sieht würde ich es mir rasieren ansonnsten nicht ^^

Farbwechsel???

@jana
1) warum wachsen haare in einer anderen farbe "nach", als vor dem rasieren - die haare "merken" doch nicht, ob sie rasiert werden, die wachsen einfach so vor sich hin (sonst würden die ja auch "aua-aua-aua" schreien beim schneiden...)
2) woher weißt du, was die haare tun werden, ehe du es ausprobiert hast??

..

Ich hab sie mir mit 11 oder so schon rasiert, habe damit sehr frueh begonnen.Armhaare lasse ich aber auch, die sind sehr hell und beim Rasieren wuerden sie nur stoppelig und pieksig werden.Mag auch keine Koerperbehaarung an mir haben..

supermaria
...

Nein, wegen MIR! Ich mag einfach keine Haare an meinen Körper :-)
Nur die kleinen, dünnen, feinen, blonden Armhaare dürfen bleiben, weil man die so nicht sieht :-)

Supermaria

Warum rasierst du deine beine?Wegen deinem freund?

supermaria
...

Arme? ;-)

Ja

Mehr gibts ja auch wohl nicht mehr zu rasieren

supermaria
....

Ich rasiere auch nur Schamhaare (komplett), Achselhaare (komplett) und Beine (komplett) ;-)

...

Finde das das rasieren übertrieben wird.Schamhaare und axelhaare ok, aber sonst nicht.

Moderator
Keine Kontakbörse

@Gast
Das geht die gar nichts an, ob Jana12 einen Freund hat und schon gar nichts, wo wohnt. Darum geht es hier nicht, das Forum ist keine Kontaktbörse und auch kein Chat. Das kannst du in den Forenregeln nachlesen: http://bit.ly/9DigdG

Mach es

Hast du ein Freund ich wohn in NRW und du schreib unten drunter weiter

Oke

Ich hab mich entschieden. Erstmal noch nicht.
Vielen Dank.

Ich würds an deiner stelle tun

Hey ich würds aufjedenfall tun auser es stört dich und du fühlst dich unwohl mit rasierten beinen ;)
abe rich würds halt aus dem grund tun weil es halt sein kann das dich en paar schräg angucken wenn du ne short anhast und deine beine sin voll behaart ... ich denke dass es ein unschönes gefühl..

aber im endeefekt ist es deine entscheidung
es ist genauso wie bei der intim rasur -du musst wissen womit du dich wohler fühlst

lg ninicy

Oke

Oke
Darf ich fragen wie alt du bist?

@ jana 12

Also jana mir würde es nichts ausmachen, ob deine beine rasiert sind oder nicht. schöne blonde härrchen sind doch was schönes geiles.
auch ob die muschi rasiert ist oder nicht ist egal.
ich lecke gern eine muschi egal mit od. ohne haare
lg

13!

Okay Leute vielen Dank für die Antworten.
Aber ich bin 13!
@Mipa, Astra und co.: Natürlich rasiere ich mir die Schamhaare außerhalb der Bikinizone.

Ich habe mich jetzt erstmal gegen eine Beinrasur entschieden, weil:
1. Meinen Freund stört es scheinbar nicht :)
2. Sie sind noch blond, und wenn ich sie einmal rasiere wachsen sie schwarz nach.

Hallo!!!

Also ich habe mir zum ersten mal die Beine mit 12 Rassiert undes ist nicht schlimm probiers einfach die haare wachsen ja eh wieder nach und in meiner Klasse finden die Jungsdas nicht ekelig !!!!!!!

Tüdelüü :)

Ich rasiere mir die Beine, seit anfang 13.

Kommt auch drauf an, ob du braune oder sogar schwarze Haare hast. Denn dann sieht das überhaupt nicht schön aus! Dann würde ich mir die Beine rasieren..

Wenn du blond bist (so wie ich *grinz*), sieht man die Haare sowieso nicht..ich find das aber einfach schöner wenn meine beine Glatt sind :P

LG :D

Rasieren

Ich denka halt mit 12jahren hat man doch noch nicht so viele haare.
deshalb denke ich dass es noch etwas zeit hat mit rasieren

Sowas sollte jeder für sich selbst entscheiden

....egal ob m oder w.....jeder wie er es für sich am besten findet und dabei spielt das alter doch die kleinste rolle.

supermaria
@astra

Wie du aus dem anderen Beitrag von mipa98 lesen konntest (du hattest ja darauf geantwortet) ist sie 12, darf sich nicht rasieren und fühlt sich unwohl dabei... sicher meinte sie das, dass sich Jana12 dann sicher auch unwohl fühlen würde, wenn sie sich den Schambereich nicht rasiert. Ich bevorzuge auch einen rasierten Schambereich, viel angenehmer, hygienischer und "schöner" (was sicherlich im Auge des Betrachters liegt) :-)))

Schamhaare

Warum sollte sie bald mit der rasur der schamhaare anfangen?

Schamhaare

Hallo Jana
Das mit den Beinen find ich ja noch ok aber die scharmhaare solltest du dir schon bald rasieren wann hat der wachstum denn begonnen und wie sind die haare denn ich würdde mir die rasieren

engelanja
Ausprobieren

Hallo Jana, probiere es doch einfach aus, und wenn es dir gefällt und du dich wohler damit fühlst, dann mach es weiter. Es ist ja nicht schädlich, und auf jeden Fall besser, als wenn irgendwann man jemand sagt "iiiih Haare". Zu fürh ist es keinesfalls :)

supermaria
...

Du solltest dich nicht an anderen orientieren, mach das was DU willst. Ich kann dir nur sagen, ich habe mir mit 13 bereits alle Haare rasiert, Achseln, Beine und auch intim alles weg. Ich mochte und mag das einfach lieber... wieso auch wachsen lassen? Wenn du gerne behaart bist, kein Problem, dann mach das, ansonsten finde ich 13 schon völlig in Ordnung, um sich alle Haare abzurasieren ;-)

...

Anstößig, würde ich es nicht finden, du musst das tun, wenn du dafür bereit bist und nicht, weil alle es machen!!!

Ich brauch keine glatt rasierten Beine an Frauen, wie sie es mögen, Acheslhaare sollten schon weg sein :D aber untenrum ist das mir egal!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema