Körperhaare als Sportler rasieren oder eher nicht?!

Ich männlich bin ein bodybuilder. habe echt viel masse und dicke Muskeln und bringe 116 kilo auf die Waage. zudem bin ich 2.02m groß. ich bin außerdem echt stark behaart was iwie nicht immer ganz leicht ist sich zu rasieren. was meine frage damit ist ich habe mich seit ewigen nicht mehr rasiert und sollte ich es machen oder sagt ihr lass es bleiben weil man hat sich da ja bisschen mit dran gewöhnt? bloß ist immer blöde beim schwimmen oder beim training in der umkleide ?

Themen
Antworten (6)

Wenn die anderen Männer in der Umkleide Deine Körperbehaarung sehen, sei sicher: Die meisten von ihnen sind neidisch!

Behaarung

Hallo, und danke Mömm. Du hast eigentlich recht das ich dazu mehr stehen sollte. ich denke das werde ich auch so machen. ich zieh mein krafttraining durch und versuche es einfach mal in der umkleide trotz blöder blicke wegen der starken Behaarung hinwegzusehen. nur schwierig wird es wohl in der Anfangszeit denke ich. aber ich hoffe die sehen mehr auf meine dicken Muskeln .

Das solltest du so machen, wie du dich selber damit wohl fühlst. Wenn es für dich so ok ist, Löß die anderen denken was sie wollen. So ein kräftiger Kerl wie du sollte mehr Selbstbewußtsein haben und zu seinen Haaren stehen

Ja ok verstehe. aber bei mir wo ich im studio trainiere gucken echt einige leute wenn ich da dann mal mein shirt vor schweiss und Hitze ausziehe oder in der umkleide genauso. Also mich persönlich stört sie nicht so aber andere sehen das ein wenig anders. Ab und zu bekommt man wohl Kommentare dazu eigentlich wegen meinen dicken Muskeln und meiener breiten Körperfigur, aber oben ohne sehen die halt auch die krasse Behaarung .

Nein, das ist für mich kein direkter Zusammenhang. Außer beim Schwimmen und Radeln, wo es ja nachgewiesen ist, dass durch die Aerodynamik schnellere Zeiten möglich sind.

Also ich bin auch Sportler (Volleyball und Schwimmen) und obwohl man es uns im Verein selbst überlässt, ob wir uns rasieren wollen oder nicht, muss ich sagen, dass es einfach angenehmer ist, rasiert zu sein. Lediglich die Beine und der Intimbereich sind bei mir behaart.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema