Brusthaare unter weißem Business-Hemd?

Hallo Leute,
ich bin 26 und trage im Beruf Anzug und Krawatte. Dazu gehört dann auch ein passendes, meist weißes oder hellblaues, Hemd.

Ein Unterhemd/ T-Shirt trag ich nicht drunter, damit fühle ich mich nicht wohl.

Frage an die Jungs und Männer die´s auch so machen: Rasiert ihr euch die Brusthaare? Meine sind zwar blond (etwas dunkler als die aufm Kopf), aber ich bilde mir ein, man würd sie unter dem Hemd durch sehen. Wie macht ihr das?

Antworten (10)
Brusthaare

Ich rasiere meine Brusthaare regelmäßig, zwar nicht komplett blank, aber doch ziemlich gestutzt. Mag es nämlich überhaupt nicht, wenn das Hemd die obersten 2 oder 3 Knöpfe geöffnet ist und dann Brusthaare rausgucken; ich finde, das sieht ungepflegt aus. Dass meine blonden Brusthaare durch den Stoff eines weissen Hemdes durchscheinen, ist mir allerdings noch nicht aufgefallen, obwohl ich gerne sehr leichte und dünne Stoffe trage. Meine Brustwarzen kann man da schon mal erkennen. Unterhemd oder T-Shirt drunter trage ich nie.

Brustbehaarung

Kommt nach meinem Dafürhalten ganz auf die Stoffqualität des Hemdes an. Es gibt dünnere und dickere Stoffe. Gerade bei blondem Brusthaar sollte es selbst bei einem dünneren Stoff kein Problem mit dem Durchscheinen geben.
Persönlich trage ich zwar stets ein Unterhemd, das jedoch in diesem Bereich (erster, zweiter Kragenknopf) das Brusthaar nicht verdeckt - außer im Winter, dann schon mal ein recht hoch geschlossenes weißes T-Shirt. Wenn ich manchmal nach der Arbeit die Krawatte ablege, habe ich kein Problem damit, wenn man ein bißchen Brusthaar (dunkelbraun) sieht.

Merkwürdiger Trend

Bei einigen Männern geht der Trend richtung Schämen für die Behaarung. Verstehe ich nicht.

Wie mans nimmt

Kommt auf den Busch an.

@Stilo92

Stimmt, was du schreibst, gilt aber nicht nur bei weißen Hemden: Es sieht einfach nicht schön aus, wenn aus dem offenen Hemd ein riesiger Busch hervorschaut.

Antwort

Ich finde auch, dass du dir da zu viele Gedanken machst. Solange du nicht die obersten Knöpfe offen lässt und es da heraus wuchert, denke ich nicht dass es jemanden stören könnte.

Brusthaare

Ich trage nie ein Unterhemd oder ein T-Shirt, auch nicht unter weißen, leicht transparenten Unterhemden, obwohl ich auch Brusthaare habe. Ich glaube, weiß es aber gar nicht sicher, dass man sie durch das Hemd sehen kann, obwohl ich sie immer schön gestutzt habe. Das ist mir aber auch egal, da ich das weder "schlimm" noch unästethisch finde. Außerdem müsstest du dir dann auch etwas wegen deiner Brustwarzen einfallen lassen. Die nämlich dürfte man noch viel eher durch das weiße Hamd als die Haare erkennen können. Klebst du die etwa zu?

Antwort

Ich kann da jetzt eher weniger Tipps zu geben, da ich eine Frau bin, aber wenn ich das gleiche Problem hätte (als Mann natürlich), würden sichtbare Brusthaare unterm Hemd gar nicht gehn.

Naja, Problem ist es keines, aber:

So wie ich das sehen haben die meisten doch ein T-Shirt drunter oder halt ein normales Unterhemd.
a) fühl ich mich mit Unterhemd nicht wohl
b) sieht´s auch doof aus, wenn man das Unterhemd durch sieht.
Da ich bislang, vor allem im Sommer, meine Brust rasiert habe und die Haare so nie wirklich lang waren, war´s auch nie ein Thema.

Brusthaare unter weißem Business-Hemd sind kein Problem

Hallo SchwarzWeiß,
ich habe ziemlich dunkle Brusthaare und trage grundsätzlich auch kein Unterhemd. Rasieren kommt für mich nicht in frage, da sehe ich keinen Grund zu. Was ist denn das Problem, wenn man deine Brusthaare durchsehen würde?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema