Wieviel Erfahrung braucht man für Motorradreise?

Hallo ihr lieben,
mein mann will mit unserem sohn eine motorradreise durch die usa machen. er selbst fährt schon seit etwa 10 jahren, unser sohn allerdings erst seit einem jahr. sollte man da noch ein wenig warten, bis er mehr erfahrung hat oder kann ich ihn jetzt schon sorgenfrei losziehen lassen? klar, sorgenfrei natürlich sowieso nicht, aber ein bisschen sorgenfreier als eventuell nötig? ihr wisst was ich meine :)
bitte gebt mir tips und ratschläge. Danke!

Antworten (1)
Motorradreisen für Einsteiger

Servus Engelbert!
Deine Frage ist ja nun leider schon sehr lange online, aber vielleicht hilft meine Antwort ja zumindest anderen Usern.
Mit einem Jahr Fahrerfahrung kann man durchaus auf Motorradreise gehen. Wichtig ist dann insbesondere sich mit den Tagesetappen nicht zu überfordern. Gerade bei der An- und Abreise fährt man schnell zu lange und zu viele Kilometer am Stück.
Je nach Streckenführung sollten 250 bis 350 Kilometer am Tag die Obergrenze sein - ausreichend Pausen vorausgesetzt.
Wichtig ist auch, sich im Vorfeld mit dem richtigen Packen und Abstimmen des Motorrades zu befassen. Am besten eine Woche vorher die Maschine probebeladen und einige Kilometer damit fahren. Dann ggf. Anpassungen vornehmen.
Es gibt übrigens einen Anbieter, der einem das Alles im Rahmen eines Motorradurlaubs zeigt und den Teilnehmern das sichere Touren- und Gruppenfahren inklusive Kurventraining vermittelt:
https://www.rookie-tours.de

Hoffe, ich konnte helfen :)!
Die Linke zum Gruß!
Ozzy

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren