Wieviel Geld kann man als Babysitter pro Stunde nehmen?

Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr mir sagen könnt wieviel Geld ich fürs Babysitten nehmen kann?

Antworten (60)
Honor

Also ich bin 13 und bekomme 12€ pro Stunde, wohne aber auch in einem Viertel, wo die mit etwas mehr Geld wohnen… damit hat es ja auch zu tun

Babysitten

Ich bin 15 und gehe morgen das erste mal zum babysitten. Es sind zwei Jungs, die 2 und 5 sind und dank der vielen Ratschläge nehm ich glaub ich so 5 Euro die Stunde. Lieber erst mal zu wenig, als dass man total arrogant rüber kommt, finde ich.

:)

Hallo meine Lieben.
Also ich kann den meisten antworten nur zustimmen!
Ich bin mittlerweile 15 Jahre und habe eine Hobby welches sich im Sanitäts und Rettungsdienst befindet.
Da man nicht nur von der Körperlichen Unversehrtheit des Kindes sondern auch von der Unversehrtheit des Immunsystems ausgeht, ist dies schon eine große Anforderung.
Demnach empfinde ich 6-8€ /std als angebracht.

Babysitting Nanny Leihomas

Ich denke dass ein Stundenlohn von 9-10 Euro bei wohlhabende Eltern OK ist.
Immerhin hat man für Kinder ein großes Maß an Verantwortung.
Und wenn Kinder plötzlich krank werden oder sich beim Spielen verletzen welche Erfahrung hat ein Babysitter mit 14 Jahren? Wie weis die was zu tun ist?
Und auch wenn Kinder nachts schlafen trägt man Verantwortung, kann ja sein dass plötzlich einem Kind schlecht wird, Bauchkrämpfe bekommt oder andere Ereignisse. Deswegen sollte man sich den Preis gut ausmachen!

Honorar

Würde 8, 50€ für angemessen halten.

Kurs mit 13?

Also ich dachte, dass man den kurs fürs babysitting erst mit 14 machen kann? :) @Lara

Hallo habe eine frage habe das diplom für babysitten gemacht bin 19 wie viel könnte ich da pro stunde verlangen? lg

Babysitter Stundenlohn

Hallo Marie!

Stimmt, das Gehalt von nur 3 Euro pro Stunde ist auf jeden Fall zu wenig. Dein Gehalt als Babysitter hängt von mehreren Faktoren ab: deinem Alter, Deiner Qualifikation als Babysitter, der Anzahl der zu betreuenden Kindern etc. Die minderjährige Babysitter sollen normalerweise einen Stundenlohn von 5 bis 8 Euro erhalten. Wenn Du schon volljährig bist und bereits ein Babysitterkurs absolviert hast, dann hast Du einen Anspruch auf das Stundenlohn von 8 bis 10 Euro pro Stunde. Mehr Informationen findest Du gerne hier: http://www.babysitterjobsberlin.de/gehalt-babysitter/ und hier http://www.babysittenberlin.de/ Liebe Grüße, Tina

Ich habe einen babysitten Kurs mitgemacht und passe auf eine 2 jährige auf. Pro Stunde bekomme ich 3€. Ist das zu wenig?

Ich finde...

Also ich bin 13 und habe einen Kurs belegt und habe auch ein Zertifikat erhalten. Ohne Zertifikat habe ich pro Stunde 5€ erhalten, jetzt mit bekomme ich pro Stunde 10€
allerdings finde ich auch ohne Ausbildung sind 5€ zu wenig, ich fände 8€ ohne Ausbildung genau richtig

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema