Wieviel kosten neue Zähne?

Hallo, ich hab mal ne Frage zu nem für mich etwas unangenehmen Thema: Ich hatte schon immer ein ziemlich hässliches Gebiss, und hab andere Leute beneidet die richtig schöne Zähne hatten. Dem will ich ein Ende bereiten und mir die Zähne ersetzen lassen. Doch mal abgesehen von den SChmerzen und Umständen die dadurch entstehen würden - wieviel würde mich der Spass kosten? Da das ja nur ein kosmetische Eingriff wird die Krankenkasse wohl kaum zahlen.
Sind die Kosten bei jedem zahnarzt gleich?

Vielen dank für eure Antworten, frank

Antworten (2)

Da muss ich meinem Vorgänger recht geben, die Preise sind nirgends genau geregelt. Und wenn man das richtig gemacht haben möchte, dann würde ich einen Arzt aufsuchen der das auch drauf hat.
Ich würde Dir eher empfehlen vielleicht einmal einen Kieferorthopäden aufzusuchen. Dieser bietet auch bereits viele Möglichkeiten Deine Zähne gerade und schön anzuordnen. Die Spangen sind heute richtig gut! Danach lässt du noch ein professionelles bleaching vornehmen und gut ist. Ein heller Ton lässt kleine Fehler direkt verschwinden.

Nun das kommt auf viele Faktoren an. In erster Linie spielt der Zahnarzt sicherlich eine große Rolle. Diese Preise sind nicht normiert, soviel weiß ich.
Zum anderen kommt es aber auch darauf an, was für neue Zähne es denn sein sollen. Und wie viele. Daher ist diese Frage sehr schwer zu beantworten. Aber klar ist, dass der Spaß leider nicht ganz billig ist. Bei einem Implantat für einen einzelnen Zahn liegen zum Beispiel die Kosten im Bereich 1.400€ - 2.200€.

Aber ich würde auf jeden Fall ein Termin beim Fachmann empfehlen. Der kann viel besser einschätzen was alles gemacht werden muss und wieviel das letztendlich kosten wird.

Schöne Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema